Zu diesem Fenster gelangen Sie über das Hauptmenü: Stammdaten => Grundeinstellungen/Verwaltung => Ereignisliste


In der Ereignisliste werden Fehler bei der Beleganzeige und beim Import protokolliert. Bei jedem neuen Ereigniss können bis zu zwei scan2find-Benutzer und ein E-Mail-Empfänger benachrichtigt werden.


Folgende Ereignisse werden Protokolliert:

  • Große Datei importiert
    Der Import von großen Dateien kann dazu führen, dass der Speicherplatz rapide abnimmt. Auf jeden Fall dauert auch der Aufruf einer großen Datei sehr viel länger als bei einer kleinen Datei. Bei Netzwerkinstallationen sollte der Admin auf jeden Fall über große Dateien informiert werden. Wenn ein Benutzer beispielsweise immer mit höchster Farbanzahl und höchster Scanner-Auflösung scannt und dadurch 100 MB pro Seite verbraucht, sollte man das unterbinden.
    Die meisten Benutzer tendieren leider dazu, die Fehlermeldungen beim Zuordnen von Dokumenten einfach ungelesen wegzuklicken. 
  • Importversuch bei gesperrtem Import
    Dazu sollte es eigentlich nicht kommen. Wenn dieses Ereignis regelmäßig auftritt, muss die Datenbank überprüft werden.
  • Dateigröße stimmt nicht
    Die in scan2find gespeicherte Dateigröße stimmt nicht mit der tatsächlichen Dateigröße überein. Zu diesem Fehler kann es kommen, wenn versehentlich Verzeichnisse mit dem Windows-Explorer verschoben oder kopiert wurden. Vermutlich wird nicht das korrekte Dokument angezeigt. 
    Dieser Meldung müssen Sie unbedingt auf den Grund gehen!
  • Import freigeschaltet
    Der Import war über eine längere Zeit gesperrt (z.B. durch einen Programmabsturz). Deshalb hat ein Auto-Importmodul den Import freigeschaltet um den Import fortsetzen zu können. Wenn diese Meldung wiederholt auftritt, müssen Sie die Ursache suchen.
  • Fehler beim Wiegeschein-Import
  • Fehler beim Rechnungs-Import von AS400




Benachrichtigung

Es gibt zwei Möglichkeiten, jemanden über neue Ereignisse zu informieren.


1) scan2find-Benutzer informieren

In diesem Fenster können Sie zwei scan2find-Benutzer für die Benachrichtigung auswählen und den Zeitpunkt der Benachrichtigung festlegen.


2) Jemanden per E-Mail benachrichtigen

Dazu muss mindestens ein Mailkonto in scan2find eingerichtet sein.

Geben Sie die E-Mailadresse ein und wählen Sie das Mailkonto für den Versand aus. Die E-Mail wird versendet, sobald ein Ereignis eintritt.