Standardversion, 1 Partner pro Dokument

In der Standardversion ordnet scan2find jedem Dokument einen Partner zu. Wenn mehrere Partner im Zuordnungsdialog ausgewählt werden, erscheint das Dokument mehrfach in den Suchergebnissen.

Diese Zuordnung ist gut geeignet, wenn Sie selbst immer Absender oder Empfänger sind. Da keine Zuordnung von Empfänger und Absender erfolgt müssen passende Belegarten verwendet werden wie "Rechnung, Eingang" und "Rechnung, Ausgang".


Zuordnung von Absender und Empfänger

Für Versicherungsmakler reicht die Standardzuordnung nicht aus, weil es im Maklerbüro auch Post von der Gesellschaft an den Kunden und umgekehrt gibt. Makler verarbeiten Post, bei der sie weder Absender noch Empfänger sind. 

Um den Überblick zu behalten müssen deshalb Absender und Empfänger erfasst werden. Dadurch dauert die Zuordnung geringfügig länger und es gibt zusätzliche Felder im Zuordnungsdialog, aber die Suche wird erheblich vereinfacht. 

Wenn dieses Modul gebucht wurde, muss es zusätzlich in den Einstellungen aktiviert werden: Grundeinstellungen für Zuordnung, Periode, Nation