Gescannte Lieferscheine zuordnen
Sonderprogrammierung für Westkalk
Die Zuordnung der gescannten Lieferscheine kann über das Hauptmenü => Stammdaten => Gescannte Lieferscheine zuordnen aufgerufen werden.
Voraussetzungen
- Es muss ein Partner mit der Partnernummer LSImport in scan2find angelegt sein
- Die Lieferscheine müssen mit dem Stapelscanmodul gescannt werden
- In der Barcodedefinition muss festgelegt werden, dass die Lieferscheinnummer ins Bemerkungsfeld des Partners geschrieben wird und der Name der Lesezone LSNummer lautet.
- In der Jobdefinition muss festgelegt werden, dass
- die Lieferscheine in scan2find zugeordnet werden
- die Variable "Bereich" gefüllt wird (z.B. Buchhaltung)
- die Nummer der Belegart gefüllt wird (z.B. 4)
- die Vorgabe für das BelegDatum auf TT.MM.JJJJ gesetzt ist
- die Partnernummer auf LSImport gesetzt wird.
- Ausführliche Hinweise zur Definition der Variablen gibt es auch im Unterprogramm "Scanjobs bearbeiten" des Stapelscan-Moduls.
Funktionsweise
Aus dem PDF-Import der Lieferscheine von den Wiege-PC kennt scan2find die vergebenen Lieferscheinnummern und deren Zuordnungsdaten.
Wenn die Lieferscheine unterschrieben zurück kommen und gescannt werden, benötigt scan2find nur die Lieferscheinnummer um daraus zu ermitteln, bei welchem Kunden der Lieferschein zugeordnet werden muss und welches Belegdatum der Lieferschein hat.
Der Stapelscan läuft dadurch sehr reibungslos, weil nur ein Barcode gelesen werden muss.
Das geschieht bei "Zuordnung starten":
Wenn der Stapelscan durchgeführt wurde, ruft scan2find alle Dokumente des Partners mit der Partnernummer LSImport auf und liest aus dem Bemerkungsfeld die Lieferscheinnummern aus. Dann sucht scan2find in den übernommenen PDF-Dateien nach dieser Lieferscheinnummer und korrigiert die Partnernummer und das Belegdatum.