Erste Anmeldung
Hinweis:
Einzelplatzversionen sind nur mit einem Passwort geschützt und verfügen nicht über eine Benutzerverwaltung. Im Auslieferungszustand lautet das Passwort: admin. Sie können den Passwortschutz jederzeit abschalten oder aktivieren.
Nachdem Sie die Installation erfolgreich durchgeführt haben, erscheint folgendes Anmeldefenster:
Bild bei der Mehrplatzversion:
Bild bei der Einzelplatzversion:
Wenn dies die erste Anmeldung an einer leeren Datenbank ist, lautet das Passwort admin. Bitte geben Sie das Passwort ein und klicken Sie auf <OK>.
Neuer Benutzer (nur bei Mehrplatzversion)
Falls Sie sich erstmals an einer bestehenden Datenbank anmelden wollen, benötigen Sie einen gültigen Benutzernamen (Siehe auch: Benutzer anlegen/verwalten).
Geben Sie den Benutzernamen per Tastatur ein (In der Auswahl werden nur die letzten 6 Namen gelistet, die an diesem PC bereits einmal erfolgreich angemeldet waren.) und lassen das Feld Passwort leer!. Klicken Sie auf <OK>.
Danach gelangen Sie zum Fenster Passwort ändern
Benutzernamen auswählen (nur bei Mehrplatzversion)
scan2find registriert die letzten sechs Benutzer, die sich an diesem Arbeitsplatz erfolgreich angemeldet haben. Wenn mehrere Personen an diesem Platz arbeiten, brauchen Sie nicht jedes Mal den Benutzernamen einzutippen, sondern können das obere Eingabefeld aufklappen und den gewünschten Namen auswählen.