Einstellungen für die Vertragssuche
Zu diesem Fenster gelangen Sie über das Menü in der BiPRO-Schnittstelle Einstellungen => scan2find Vertragssuche
scan2find sucht bei jedem Dokument nach dem zugehörigen Vertrag. Es kann vorkommen, dass eine Vertragsnummer mehrfach in scan2find angelegt ist, weil zum Beispiel bei einem Fahrzeugwechsel ein neuer Vertrag angelegt wurde. In diesen Fällen stehen die alten Verträge meistens auf "storno" während der aktuelle Vertrag auf "lebend" oder "laufend" steht.
Damit scan2find möglichst gute Treffer liefert, können Sie in diesem Fenster einstellen, welche Stati bei der Vertragssuche berücksichtigt werden. Dazu klappen Sie die Liste bei "Vertragssuche" auf und markieren alle Stati, die bei der Suche berücksichtigt werden sollen.
Melden, wenn Sparte im Dokument ...
Hier legen Sie fest, ob eine Meldung gezeigt wird, wenn der Vertrag in scan2find mit einer anderen Sparte angelegt ist, als der Versicherer in den Metadaten zum Dokument angegeben hat.
Wenn die Meldung eingeschaltet ist, kann die Sparte auch automatisch korrigiert werden.
Gespeicherte Vertragszuordnungen
scan2find versucht die Zuordnung zu erleichtern, indem es einmal durchgeführte Zuordnungen speichert. Diese Funktion ist hilfreich, wenn die Vertragsnummern der BiPRO-Schnittstelle anders erscheinen als die Vertragsnummern in scan2find (Differenzen zwischen gedruckter und digitaler Vertragsnummer).
Allerdings kann das auch zu Problemen führen, wenn Verträge 1x falsch zugeordnet wurden. In diesen Fällen wird dann immer die falsche Zuordnung gewählt und z.B. beim Autolauf werden dann viele Dokumente falsch zugeordnet.
Dieses Problem kann man nur beheben, indem man die gespeicherten Zuordnung in scan2find löscht. An dieser Stelle haben Sie die Möglichkeit, die gespeicherten Zuordnungen insgesamt oder für die aktuelle Schnittstelle zurückzusetzen.