Wenn Sie das Webportal benutzen, müssen die Daten in scan2find regelmäßig mit den Daten im Webportal synchronisiert werden. Eine Synchronisierung bei jedem neuen Dokument oder jeder Adressänderung würde zu viel Zeit kosten.

Deshalb wird die Synchronisierung durch ein kleines Unterprogramm gesteuert .

Über das scan2find Hauptmenü => Stammdaten => Webportal aktualisieren

gelangen Sie zu diesem Fenster:

Alle Daten im Webportal aktualisieren
Klicken Sie auf diesen Button, damit die Daten synchronisiert werden.


Die übrigen Optionen im Fenster dienen dazu, Sie an die Synchronisierung zu erinnern. Es erfolgt grundsätzlich kein automatischer Start! Dadurch wird vermieden, dass sie durch die Synchronisierung bei der normalen Arbeit behindert werden.


Webportal einrichten
Oben im Fenster befindet sich ein Menüpunkt zur Einrichtung des Webportals. Diese Funktion ist wirklich ausschließlich für erfahrene Benutzer bestimmt. In der Regel wird das Webportal durch den scan2find Support eingerichtet und Sie brauchen später keine Änderung mehr durchzuführen.