Systemanforderungen
läuft auf Rechnern mit den Betriebssystemen:
- Windows XP
- Windows Vista
- Windows 7
- Windows 8
- Windows 10
Die Software kann problemlos mit Citrix / Remote Desktop / Terminalserver eingesetzt werden.
VPN-Verbindungen sollten nicht benutzt werden, sofern die Geschwindigkeit unter 100 MBit/s liegt.
Prozessor: Pentium ab 1,5 GHz
Arbeitsspeicher: mindestens 1 GByte, empfohlen 2 GByte
Netzwerk: Beim Einsatz in Netzwerken muss die Datenübertragung mindestens 100 MBit/s betragen.
Bildschirm: Auflösung mindestens 1024*768 Punkte, empfohlen 1920*1050 Punkte
Ab Vista mindestens 1280*800 Punkte
Festplatte: 100 MB für die Installation und
1 GB für je 30.000 Belege (auf dem Server)
Scanner: Jeder TWAIN-kompatible Scanner
Empfohlen: Duplex-Scanner mit mindestens 20 Seiten/Minute
Scanner, die nicht über TWAIN angesteuert werden können, sind ebenfalls geeignet. Da diese Scanner nicht vom PC aus angesteuert werden können, muss für die Übernahme der gescannten Dokumente die Funktion "überwachtes Verzeichnis" genutzt werden.
Software:
- MS-Office, OpenOffice, LibreOffice
- Acrobat Reader, Foxit Reader
- OCR und Volltext in gescannten Dokumenten in Verbindung
mit Microsoft Dokument Imaging
oder
Omnipage pro ab Version 16 oder Omnipage Ultimate
oder
Finereader Sprint 9 oder 12