Zu diesem Fenster gelangen Sie über das über 

das Menü im Hauptfenster Stammdaten => Schlagwörter verwalten 

oder

per Rechtsklick in einem Bemerkungsfeld => Schlagwörter verwalten (jeweils der letzte Menüpunkt)


Schlagwörter erleichtern die Erfassung und das Finden von Dokumenten und Partnern. Oft werden für eine Bemerkung immer wieder dieselben Begriffe verwendet. Um Tippfehler zu vermeiden können Sie solche Begriffe als Schlagwort definieren (z.B. Rechnungsnummer= oder Seriennummer=). Dann ist es eine Erleichterung, wenn diese Wörter als Schlagwörter definiert sind. Sie brauchen dann nur noch die Ziffern zu ergänzen.

In folgenden Feldern können Sie mit der rechten Maustaste ein Popupmenü mit Schlagwörtern aufrufen:

- Bemerkungen zum Beleg

- Bemerkungen zum Partner

- Bemerkungen zur Abteilung

- Bemerkungen zum Ansprechpartner

- Bemerkungen zum Geburtstag

- Bemerkungen zur Wiedervorlage

- Bemerkungen zur Weiterleitung

- Bemerkungen zum Vorgang

- Bemerkungen zum Versicherungsvertrag

- Bemerkungen zum Kreditvertrag

- Bemerkungen zum Telefonat


Eine Auswahl von Schlagwörtern wurde von uns bereits in der Datenbank abgelegt. Sie können problemlos Schlagwörter entfernen oder hinzufügen. Auch die Reihenfolge der Schlagwörter können Sie selbst bestimmen, damit die Wichtigsten oben stehen. Maximal können 20 Schlagwörter pro Menü definiert werden.

Bei der Mehrplatzversion können die Schlagwörter für jeden Benutzer individuell gespeichert werden. Der Admin hat die Möglichkeit, die Standardvorgaben zu definieren. Jeder Benutzer kann diesen Standard übernehmen und individuell anpassen.