scan2find bietet zwei Möglichkeiten der Benutzerverwaltung. Bei der einfachen (alten) Benutzerverwaltung erhalten die Benutzer Rechte für bestimmte Belegarten und für bestimmte Bereiche. Hat ein Benutzer das Recht, Rechnungen anzusehen, dann kann er dies in allen Bereichen, die für ihn frei gegeben wurden.
Die erweiterte Benutzerverwaltung ist weitreichender. Hier ist es möglich, einem Benutzer in einem Bereich das Recht für Rechnungen zu geben und in einem anderen Bereich das anzeigen von Rechnungen zu verwehren.
Da es einerseits bei der erweiterten Benutzerverwaltung sehr aufwendig sein kann, die Rechte zu vergeben und andererseits nur wenige Kunden diese Funktion benötigen, haben wir uns entschieden, eine Auswahlmöglichkeit für die Benutzerverwaltungen zu schaffen.


Wahl der Benutzerverwaltung
Vor der Vergabe der Berechtigungen sollten Sie sich für die geeignete Benutzerverwaltung entscheiden. 

Über das Menü Stammdaten => Grundeinstellungen/Verwaltung => Art der Benutzerverwaltung festlegen
gelangen Sie zur Wahl der Benutzerverwaltung: 

Die standard Benutzerverwaltung ist relativ einfach gehalten und deckt den Grundbedarf ab. 
Mit der erweiterten Benutzerverwaltung können sehr detaillierte Rechte für jeden Benutzer vergeben werden.

Nach der Wahl der Benutzerverwaltung können Sie mit der eigentlichen Benutzerverwaltung beginnen.


Weiter zur standard Benutzerverwaltung oder erweiterten Benutzerverwaltung.